VERBINDUNGSPROBLEME mit WLAN

  • #1
T

till

Guest
Hallo.

ich habe eine SamsungNotebook mit vista home premium... ich wohne in einer wg und gehe per w-lan online. das hat bis jetzt ganz gut geklappt.in letzter zeit kommt immer wieder folgendes vor: ich kann zwar zum netzwerk verbinden, nicht jedoch zum internet... das ist total nervig und willkürlich. am router liegt es nicht denn: alle andern können per wlan ins netz (meine mitbewohner) und ich auch, aber nur mit einem virtuellen xp-rechner den ich auf meinem notebook per virtual pc darufgesetzt habe..

die fehlermeldung lautet wie folgt: Die Kommunikation mit Primärer DNS-Server(192.168.2.1) ist nicht möglich ...

die einzige Möglichkeit die das behebt ist ein Reset des Routers, aber das kann und will ich nicht alle 2 tage machen müssen.

achja: die IPvergabe im tcp/ip protokoll ist dynamisch...

wenn irgendjemand mir helfen kann wär das fantastisch... vielen dank!!

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
Hast Du eine spezielle WLAN Software installiert oder die eigene vom Vista ?

Walter

???
 
Thema:

VERBINDUNGSPROBLEME mit WLAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben