Veriedene Anzahl von Spalten auf einer Seite

  • #1
A

atronc

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin gerade dabei ein Poster mit OpenOffice 1.1 zu erstellen. Wie kann ich verschiedene Spaltenanzahlen auf einer Seite realisieren. D.h. oben einzeilig für die Überschrift und der Text dann dreispaltig?

Vielen Dank,
atronc
 
  • #2
Hi,
Die Ueberschrift schreibst Du ganz normal. Dann fügst Du einen Bereich ein:
Einfügen/Bereich, gehst auf den Reiter Spalten und stellst die gewünschte Spaltenzahl ein.
Wenn Du mehrere solche Bereiche hast, ist es sinnvoll ihnen entsprechende Namen zu geben. Falls Du sie später ändern willst. sind sie dann einfacher zu identifizieren.
Falls Du mal unten nicht mehr aus so einem Bereich rauskommst, weil Dein Dokument dort keine Leeren Absätze hat, drückst Du auf der letzten Stelle des Bereichs ALT+RETURN.
Gruss
 
Thema:

Veriedene Anzahl von Spalten auf einer Seite

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben