Verknüpfung angeblich nicht gefunden

  • #1
W

wneudeck

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe seit einiger Zeit folgendes seltsame Problem. Ich rufe eine auf dem Desktop angelegte Verknüpfung auf (es ist eine Verknüpfung zu einer html-Datei auf dem lokalen PC) und es erscheint die Standard-Fehlermeldung:
f:\wetter\tag.html konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, .....usw.
Danach öffnet sich die Datei aber im Browser, sie ist ja auch tatsächlich im entsprechenden Verzeichnis vorhanden.
Woher kann also diese ominöse Fehlermeldung kommen, die ich dann jedesmal wegklicken muss?
Vielleicht noch als Hinweis: ich verwende Windows XP prof. mit allen updates und als Browser den aktuellen Firefox.
Dieses verhalten ist ständig reproduzierbar.
Und noch was: Wenn der Browser bereits geöffnet ist und sich die aufzurufende seite in einem neune Tab öffnet, tritt der Fehler nicht auf.
Tschüss Werner

Nachtrag: Habe gerade herausgefunden, dass dies nur beim Firefox auftritt, nicht beim Intrnetexplorer, den ich aber normalerweise nicht verwende. Scheint also eher ein Firefox-Problem zu sein. Wenn jemand was weiß, wäre ich trotzdem dankbar.

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #3
Hallo,
danke, bei DDE den Haken entfernen hat geholfen. Habe übrigens eine gleichlautende Antwort im Firefox-Forum erhalten. Das Problem scheint also bekannt zu sein (ur mir nicht :) ). Ich frage mich nur, warum es bei mir plötzlich vor 1 bis 2 Monaten auftrat und zuvor nicht.
Tschüss und danke, Werner
 
Thema:

Verknüpfung angeblich nicht gefunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben