Verknüpfung von "Bild- und Faxanzeige" entfernen

  • #1
S

SimonXP

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
973
Reaktionspunkte
0
Ort
Thurgau (CH)
Moin

Ich möchte gerne die Verknüpfung von der Windows Bild- und Faxanzeige entfernen. D.h. ich möchte zwar Miniaturansicht und Filmstreifen im Explorer verwenden, aber zur Bildbetrachtung ein anderes Programm (ACDSee) wählen.

Damit meine ich nicht den Befehl:
Code:
regsvr32 /u shimgvw.dll

weil dann die Vorschau im Explorer auch nicht mehr Verfügbar ist.

Dann gleich noch ne Frage: Wie kann ich das machen, dass automatisch alle Ordner, die Bilder enthalten, in Miniaturansicht erscheinen? (Ohne dass ich jeden Ordner manuell einstellen muss. Das wären hunderte! ::))
 
  • #2
Registrier halt ACDSee als Standardanwendung für bestimmte Bildtypen. ;)
 
  • #3
Es sind alle Bildtypen mit ACDSee verknüpft. Trotzdem öffnet sich die Bild- und Faxanzeige.
 
  • #4
Kann nicht sein, registrier die Bildtypen nochmal neu. Als ich ACDsee hatte, da hat das einwandfrei gefunzt.
 
  • #5
Habs neu verknüpft, und jetz funzts.
Vorhin war zwar alles gleich verknüpft und es lief nicht. Naja...

Hast du noch ne Idee zu meiner zweiten Frage? Wegen den Ordneransichten?
 
  • #6
Jup, hab ich. Das geht net. Entweder alle oder keinen. Oder halt einzeln ;)
 
  • #7
Ächz! :-\
Kann ich denn das wenigstens machen, dass alle Unterordner eines gewählten Ordners eingestellt werden?
 
  • #8
Nein, entweder alle oder halt nur den einen, den du gerade konfiguriert hast. ;) ;D
 
  • #9
Is ja furchtbar. :eek:
Ob sich das bei 500 Ordner wohl lohnt? LOL ;D

Danke dir trotzdem!
 
Thema:

Verknüpfung von "Bild- und Faxanzeige" entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben