Verknüpfungsnamen auf dem Desktop werden abgeschnitten

  • #1
R

Ragothy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Community!

Ich habe folgendes Problem:

Auf meinem Rechner werden die Namen von Verknüpfungen auf dem Desktop immer abgeschnitten. Es erscheint nach einer bestimmten Anzahl von Zeichen ...

Erst wenn ich auf das Icon klicke (und der Text blau hinterlegt wird) kann ich den kompletten Namen richtig lesen. (Der Zeilenumbruch bei der Verknüpfung Mappenmanager gefällt mir auch ganz und gar nicht)

Auf dem PC ist Windows XP Professional installiert - Bei anderen Benutzern ist das nicht so... (z.B. beim Administrator)

Hier ein Bild zur Veranschaulichung:



Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
 
  • #2
Hallo
ich würde sagen its not a bug, its a feature also ein ganz normales Verhalten von WinXP - bei mir siehts nicht anders aus und hat mich auch noch nie gestört.
 
  • #3
Ich bin´s nochmal....

also ein Feature kann es nicht sein - wenn ich z.B. diesen Desktop sehe:



Dann ist das wohl definitiv eine Einstellungsache. (Siehe den Ordner oben in der mitte)

Für Tips bin ich sehr dankbar ;)
 
  • #4
naja, der Ordner oben in der Mitte, steht ja weit und breit ganz alleine da, vorallem folgt nach unten kein weiteres Symbol, das den Text verdecken könnte. Der Effekt mit dem abgeschnittenen Text tritt erst dann auf, wenn bei einem Symbol mit sehr langer Bezeichnung, anschliessend nach unten ein Symbol folgt, das den Text vom oberen Symbol verdeckt.
Es gibt eine Einstellung, mit der du den Abstand der Symbole verändern kannst:
Unter Eigenschaften von Anzeige (rechtsklick auf Desktop - Eigenschaften) im Tab Darstellung/Erweitert kann man bei Element in der Liste Symbolabstand (Vertikal) auswählen und den Wert Grösse verändern anschliessend noch Symbole am Raster ausrichten einschalten, das sollte dann den gewünschten Effekt bringen, kann aber auch unerwünschte Nebeneffekte nach sich ziehen.
 
  • #5
Hi Daniel!

Vielen Dank - hat genau so funktioniert  mml

Symbole am Raster ausrichten hab ich nicht angeschaltet - ging auch ohne ganz super!!

Gruß
 
  • #6
bei mir haben sich die Symbole erst bewegt als ich Symbole am Raster ausrichten aus- und dann wieder eingeschaltet habe, aber mein System hat sowieso schon etwas Macken ::), aber gut, dass bei dir jetzt die Symbole so dargestellt werden, wie du es möchtest.
 
Thema:

Verknüpfungsnamen auf dem Desktop werden abgeschnitten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben