versch. Marken im DualChannel

  • #1
F

ForrestFunk

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich denke darüber nach, meinen Arbeitsspeicher aufzurüsten. Momentan betreibe ich 2mal 512MB der Marke G.E.I.L. im Dual Channel (Ultra Series; 2-3-3-6). Nun habe ich ein Angebot bei alternate.de von Ballistix (2*512; 2-2-2-6) entdeckt, weiß aber nicht genau, ob G.E.I.L. und Ballistix Riegel zusammenarbeiten oder ob ich doch besser auf ein Angebot von G.E.I.L warten soll (sind nämlich momentan recht teuer).
Was ratet ihr mir?

Danke.
 
  • #2
Sieh mal nach ob bei deinem Board der RAM auch bei voller Bankbestückung auch mit voller Geschwindigkeit betrieben werden kann (MHZ), habe von Boards gelesen/gehört wo es da zu Problemen kommen kann.
 
  • #3
Wenn alle 4 Bänke mit doppelseitigen Riegeln bestückt sind, sinkt die Geschwindigkeit von 400 auf 333. Macht aber eigentlich nichts, da ich meinen Venice 3000+ übertaktet hab und den RAM sowieso auf DDR333 laufen habe.
Aber was, wenn ich meine CPU demnächst mit einem Dual Core aufrüsten will??
ramzu9.jpg
 
Thema:

versch. Marken im DualChannel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben