Verschieben und Kopieren in Explorer nicht möglich

  • #1
R

reality

Guest
Hi!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich im Explorer von Windows (und zwar nur dort) Dateien oft nicht mehr verschieben oder kopieren lassen. Versucht man die Datei(en) oder Ordner mit der Maus zu ziehen, tut sich gar nichts (die Datei lässt sich nicht bewegen, schwebt also sozusagen nicht neben dem Mauszeiger) und mit den Kontext-Menü-Optionen Ausschneiden, Kopieren usw. funktioniert es auch nicht. Startet man den Explorer neu, funktioniert es meistens wieder für kurze Zeit.

Ich habe mich schon durch das halbe Internet gewühlt nach Infos über diesen Fehler, hab' aber irgendwie nichts rausgefunden.

System: P4 2,4 Ghz, Win 2000/SP4, alle Sicherheitsupdates, 1 GB Ram

Danke für jeden Tipp!

Grüße, Martin
 
  • #2
Eventuell hilft es das SP4 drüber zu bügeln, anschließend alle Updates nach SP4 von Microsoft einspielen, die gehen dabei verloren.
 
  • #3
*seufz*
Naja, vielleicht würd's ja helfen. Ich nehme mal an, dass da irgendeine Speichereinstellung in den Untiefen des Systems falsch konfiguriert ist. Wird aber auf ein Neuaufsetzen des Systems hinauslaufen, ist eh wieder mal fällig nach zwei Jahren ::)
 
Thema:

Verschieben und Kopieren in Explorer nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben