verschiedene system.mdw zu access

  • #1
R

robbel

Guest
Hallo,
ich habe mehrere Access-Datenbanken und zu jeder eine andere system.mdw. Wie kann ich verhindern, dass sich ein Benutzter mit der falschen system.mdw an einer Datenbank anmeldet? Momenten ist es so, dass ich mich mit einer neutralen system.mdw, wie sie bei der Installation erzeugt wird, an einer geschützten Datenbank anmelden kann und alle Rechte habe. Access zwingt mich nicht, mich vorher an der richtigen system.mdw anzumelden. Es geht aber, denn ich hab es schon mal gesehen, kann aber den Eigentümer dieser Datenbank nicht mehr fragen.

Gruß Robert

PS. ich arbeite mit Access 2000
 
  • #2
Hallo, in der Entwicklungsumgebung unter Extras und Sicherheit wird die Benutzerverwaltung zur Bearbeitung angeboten.

Hier kann für jede Datenbank eine System.mdw erzeugt werden.

Dringend hierzu auch mal in der Hilfe nachschauen.

Gruß und schöne Weihnachten
Kurt Körner
 
  • #3
Ich hab in der Hilfe was passendes gefunden ;D
Einfach mit der option /wrkgrp starten und das gewünschte Ergebniss ist erreicht.
Danke und Gruß
 
Thema:

verschiedene system.mdw zu access

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben