Verschlüsselte Dateien nach Neuinstallation

  • #1
P

Pepper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn-Bad Godesberg
Hallo Leutz,

nach langem hin und her habe ich heute mein WindowsXP platt gemacht und neu installiert.
Nun habe ich festgestellt, daß ich auf meiner Wechselplatte einen Backup-Ordner angelegt, welcher verschlüsselt ist! Natürlich kann ich jetzt nicht mehr auf das Verzeichnis, bzw. auf die Dateien zugreifen.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Verschlüsselung wieder rückgängig zu machen, sodaß ich wieder auf die Dateien zugreifen kann? ???

Viele Grüße,
Pepper
 
  • #2
Womit hast du denn verschlüsselt ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi Joshua,

ich hab das XP-eigene EFS benutzt... :-[
Dummerweise habe ich keine Paswort-Diskette o.ä. gemacht.
*grummel*
Der Witz ist, all meine Backups liegen in dem Verzeichnis... :-\

Da muß ich mich wirklich selber fragen: Wie doof muß man sein? ???

Viele Grüße,
Pepper
 
  • #4
Naja, dann hast du schlicht Pech gehabt - mir ist kein Weg bekannt, diese Daten nochmals wiederherzustellen, dafür gibt es auch keine Tools. Hast du denn kein Image von deinem alten System, das du schnell zurückspielen kannst ?
Dann könntest du die Daten wieder entschlüsseln.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hi Joshua,

doch ich habe ein Image, aber das Problem ist ja, daß eben dieses auch in dem verschlüsselten Verzeichnis liegt!!! :-[
 
  • #6
Hallo zusammen,

also ich habe inzwischen mehrere Versuche gestartet, darunter mit PartitionMagic, Acronis Partition Expert, sogar das Elcom Tool Advanced EFS Recovery, jedoch ohne Erfolg.
Das Advanced EFS Recovery war in meinen Augen die wahrscheinlichste Lösung, aber man braucht wenigstens einen Teil des Schlüssels und den habe ich ja nicht... ???
Und mit den Partition Tools zurück auf FAT32 hat auch nicht funktioniert. :-\

Tja, ich geb's wahrscheinlich auf. Ich werde die Dateien noch ein wenig behalten, vielleicht findet sich ja doch noch->ne Lösung und dann werden die Daten gelöscht. Ich hoffe, wenigstens das klappt ohne Probleme...
 
Thema:

Verschlüsselte Dateien nach Neuinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben