Verschlüsselungs/Crypt Software

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich suche eine Verschlüsselungssoftware, mit der man einzelne Ordner auf einer Festplatte und ganze Festplatten verschlüsseln kann. Es sollt im Prinzip so sein, wenn man den PC hochfährt und dann auf eine Festplatte oder einen Ordner z.B. im Windows Explorer zugreift/doppelklickt, sollte, wei bei einem geschützen Ordner im Netzwerk, eine kleine Eingabeaufforerung aufgehen, in die man dann ein Passwort eingeben muss.

Kann mir jemand da einen Tip geben , was es alles gibt oder eventuell welche, die beste auf dem Markt ist. Sollte professionell sein, da Sie auch in einer Firma eingesetzt werden soll. Preis spielt keine Rolle.
 
  • #2
Kann Dir ein erstklassiges tool (170 kb,freeware) eines neuseeländischen Entwicklers zumailen.
Bin vor einigen Jahren durch Zufall darauf gestoßen u. benutze es seither mit Erfolg.

Sehr einfach zu handhaben, aber nicht zu knacken.
Wenn Du Dein eigenes Paßwort vergißt, ist Feierabend.

Selbst der Entwickler kann Dir nicht helfen, was ich auch schon einmal erfolglos versucht habe.

Melde Dich bei Interesse. 8)
 
  • #3
Das Teil würde mich auch interessieren. Gibt es zu dem Programm vielleicht auch eine Homepage?
 
  • #4
DieterS schrieb:
Das Teil würde mich auch interessieren. Gibt es zu dem Programm vielleicht auch eine Homepage?

Kann mich nicht erinnern, ist schon einige Jahre her !
Vielleicht findest Du etwas unter Nick Payne, Name des Entwicklers.

Das tool kann ich Dir zumailen, wenn ich Deine email-Adresse bekomme (PN).

8) 8) 8)
 
  • #5
 
Thema:

Verschlüsselungs/Crypt Software

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben