Vertrauenswürdiger Speicherort - Access 2007

  • #1
L

Lauchhammer

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

da hab ich doch ma->n Problem. Ich habe eine Datenbank auf dem Server und wenn ich die Datenbank mit Access 2007 öffne, mault Access immer Sicherheitswarnung - Bestimmte Inhalte in der Datenbank wurden deaktiviert. Dann gehe ich auf Optionen und mach dat Pünktchen bei Diesen Inhalt aktivieren.

Um mir diese lästige Prozedur zu ersparen, habe ich versucht im Vertrauensstellungscenter das Netzlaufwerk vertrauenswürdig zu schalten. Pech nur, Windows hat das letzte Wort und traut mir nicht. Als letzte Antwort erhalte ich dann die Meldung Der eingegebene Pfad kann aus Sicherheitsgründen nicht als vertrauenswürdiger Speicherort verwendet werden. ... Ja entschuldigen sie Frau Microsoft, aber genau das wollte ja wohl ich entscheiden und zwar das es ein vertrauenswürdiger Speicherort ist.

Den Haken bei Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen.. habe ich gesetzt. Wozu ist dieses Vertrauensstellungscenter da, wenn ich nicht entscheiden kann wer und was für mich vertrauenswürdig ist.

Gibt es hier einen verborgenen Trick den ich noch nicht kenne? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Grüße
Harry
 
Thema:

Vertrauenswürdiger Speicherort - Access 2007

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben