Verzeichnisanlegen in XP

  • #1
P

pumpcom

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bekomme heute noch eine Krise :|, oder ich bin zu blöd für diese Welt.
Ich versuche auf meinem PC ein Verzeichnis anzulegen, in diesen Verzeichnis möchte ich nach der Beschreibung des com Magazines eine Recovery CD knacken. Ich bekomme aber kein Verzeichnis auf meiner Festplatte erstellt.
Ich habe gegoogelt wie verrückt aber nichts gefunden.
Entschuldigt bitte meine Dummheit :'(, aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß pumpcom
 
  • #2
Rechtsklick -> Neu -> Ordner?!?
Oer was genau meinst du?
 
  • #3
Hi,
hiermal ein kleiner Auszug aus der com Erstellen Sie auf einer Partition mit mindestens 1 bis 2 GByte Speicherplatz das Arbeitsverzeichnis X:\xprec. Der laufwerksbuchstabe X steht dabei für die verwendete Partition.
Also mit >Neu>Ordner komme ich in diesen Fall nicht weiter habe ich auch schon probiert
gruß pumpcom
 
  • #4


oder als PDF


Verzeichnisse erstellen
Wenn Sie Besitzer einer Recovery-Version sind, aus der sich eine Setup-CD
erzeugen lässt, legen Sie als ersten Schritt das Arbeitsverzeichnis für die
Datei- und Ordnerstruktur der künftigen CD an. Erstellen Sie auf einer Partition
mit mindestens 1 bis 2 GByte Speicherplatz das Arbeitsverzeichnis
X:\xprec. Der Laufwerkbuchstabe ?X? steht dabei für die verwendete Partition.
Wechseln Sie in das Verzeichnis und erstellen Sie einen Unterordner mit
dem Namen X:\xprec\bootimg. Er wird später den Bootsektor für die Installations-
CD aufnehmen.

pan_fee
 
  • #5
genau darum geht es, nur weiß ich jetzt leider immer noch nicht wie ich dieses Verzeichnis erstellen soll, sorry ;)
 
  • #6
pumpcom schrieb:
nur weiß ich jetzt leider immer noch nicht wie ich dieses Verzeichnis erstellen soll

wie mein Kollege es schon schrieb ;)

PCDFlocke schrieb:
Rechtsklick -> Neu -> Ordner?!?
den Ordner dann xprec benennen und im Ordner xprec einfach noch einen Ordner erstellen namens bootimg, wie in meinem Screenshot.

pan_fee
 
  • #7
Jetzt mal im Ernst, wenn es schon an der Übung lege einen neuen Ordner an scheitert, wage ich zu bezweifeln, dass du das Vorhaben jemals realisiert bekommen wirst. Am einfachsten wäre es wohl einen Bekannten um Rat zu bitten und er zeigt dir das dann direkt an deinem PC. :)
 
Thema:

Verzeichnisanlegen in XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben