Verzögerter Start

  • #1
K

klausimausi64

Guest
Hallo,

ich habe die Suche benutzt aber nix gefunden.

Folgendes Problem:

Rechner wird gestartet und läuft auch flott hoch (XP Prof. SP2) bis zum Anmeldebildschirm. Es sind 2 Benutzer angelegt, nach klick auf den Hauptsächlichen Benutzer (Passwort gibt's keines) geht ca. 30 Sek. erstmal nix bis der Benutzer angemeldet ist!

Diese 30 sek. Wartezeit sind ganz schön nervig und waren vor allen Dingen nicht immer da. Jetzt sind sie allerdings schon ca. 2 Monate vohanden und ich weiss beim besten Willen nicht mehr was das verursacht haben könnte.

Kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben?

Danke schonmal

CU Klaus
 
  • #3
Hi Nogger,

danke für die Antwort, diesen Beitrag habe ich schon gelesen, aber ich verwende eben einen Router mit DSL-Modem um mich mit mehreren Rechnern ins Internet einzuwählen und um ein Netzwerk zu betreiben, d.h. ich kann das TCP/IP-protokoll nicht abschalten.

Ich glaube auch nicht, dass das Problem dort zu suchen ist, da ich dieses Netzwerk schon ca. 3/4 Jahr am Laufen habe und die anderen Rechner auch keine Probleme haben.

Es ist sogar so, dass das Problem auf einen bestimmten Benutzer beschränkt ist, habe ich gerade nochmal getestet!

Hast du noch einen Tipp für mich?

CU Klaus
 
  • #4
dann liegt es vielleicht an einem programm, welches sich bei genau diesem benutzer startet und probleme verursacht. deaktiviere bei einem benutzer alle programme im autostart. hat das keinen effekt, deaktiviere bei einem weiteren benutzer alle programme im autostart. immer benutzer für benutzer durchgehen, damit du nichts übersiehst.
 
Thema:

Verzögerter Start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben