VGA Driver

  • #1
H

Hermes

Guest
Hi, ich bräuchte mal dringend euere Hilfe!

Ich hab meinen PC neu aufgesetzt. Leider kenne ich mich mit dem PC nicht soo gut aus und als ich jetzt ein Programm starten will kommt bei mir eine Fehlermeldung dass ich meine GraKa Driver aktualisieren muss.
Also lad ich mir den neustetn Driver (Radeon 7000) runter und will den instalieren.
Da kommt aber dann die Meldung dass ich erst auf .NET Framework Version 2.0 oder höher updaten muss!
Hab ich gemacht und die Insatlation neu gestartet. Und jetzt bekomme ich wieder eine Fehlermeldung und zwar dass:

1.) Kein Video Driver gefunden wurde
2.) Setp display adapter with a standard VGA Driver

Ich bin momentan a verzweifeln weil ich keinen Plan hab wieso das Update nicht funktioniert, ich hoffe mir kann hier jemand helfen!

Danke, Mario
 
  • #2
Wenn du in Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen schaust, wird dort in etwas sowas stehen:

Standardmonitor an

Hinter dem an steht normalerweise die Grafikkarte, in deinem Falle nicht mal der Standard VGA Treiber. Genau das meckert die Treiberinstallation an.

Gehe mal in den Gerätemanager und lösche die Einträge unter Grafikkarte (VGA-bla). Sollten oben bei Fragezeichen-Einträge stehen, die auf VGA blafasel lauten, die auch löschen. Danach Rechner neu starten und Grafikkarte erst mal von Windows erkennen lassen.

Beachte auch, dass deine Grafikkarte seit Catalyst 6.6 nicht mehr unterstützt wird. Letzter Treiber für dich:
 
Thema:

VGA Driver

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben