via NW-karte, beide lämpchen leuchten

  • #1
P

piperka

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
0
hallo,
mein system,
xp pro + sp2

1x on board nw-karte NVIDIA nForce MCP Networking Controller (funktionierte und funktioniert nach update von sp1 auf sp2 einwandfrei)

2x Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (funktionierte und funktioniert nach update von sp1 auf sp2 einwandfrei)

2x VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter (funktionierte vor update aber nach update von sp1 auf sp2 nicht mehr)
sobald ich das lan kabel an einen der beiden nw-karten anschliesse, leuchetn beide kontrolllämpchen und das ist nicht normal.

an den einstellungen habe nichts verändert, wie gesagt vor sp2 lief noch alles.
ein ping ergfubt total verlust der daten...

habt ihr ne idee???

p.s.
habe schon die zwei nw-karten ausgebaut, getsartet, ausgeschaltet, eingebaut aber mit dem gleichen ergebniss...


woran kann das liegen?
 
  • #2
Was sagt der Gerätemanager zu den Karten? irgendwelche ? oder ! ???
Vielleicht mal die betroffenen Karten deinstallieren und dann neustarten.

Und für was braucht man 5 Netzwerkkarten in einem PC ??? Das würde mich wirklich interessieren ;)
 
  • #3
im GM ist alles i.o. treiber ist vorhaden, keine fehlermeldung
habe die zwei via karten mal im anderen pc eingebaut, genau das gleiche problem, beide lämpchen leuchten gleichzeitig auf dauerbetrieb.....wass hatn das eigentlich zu bedeuten?

ich schätze mal die sind hin :(
 
  • #4
Sowas hab ich auch noch nie gesehen ???
Wobei jetzt Netzwerkkarten nicht der große Verlust sind.

Vielleicht weiß jemand anderes noch Rat ;)
 
  • #5
habe mir zwei neue nw-karten besorgt und siehe da, alles wieder i.o.

waren wohl defekt
 
Thema:

via NW-karte, beide lämpchen leuchten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben