Video-Datei wird nicht erkannt

  • #1
A

abdrop

Guest
Hallo zusammen,

ich habe eine ASX-Datei heruntergeladen (und in WMV umbenannt), die vom Windows Media Player nicht erkannt wird. Ich erhalte die Fehlermeldung: WMP kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.

Wenn ich die Datei jedoch im Windows Movie Maker lade, dann wird das Video ohne Probleme angenommen und auch problemlos im integrierten Player abgespielt. Auch der Freeware-Videoplayer VLC Media Player spielt die Datei ohne Murren ab.

Somit habe ich eine Lösung, die Datei auf meinem PC zu sehen. Leider spielt aber mein tragbarer Videoplayer (Cowon A3) die Datei ebenfalls nicht ab.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Datei ändern könnte (ohne gleich den kompletten Film von über 2h zu konvertieren, weil das zu zeitaufwändig ist), um sie im Cowon zum Laufen zu bekommen?
 
  • #2
Hall, das der Videoplayer den nichtb abspielen kann und auch der Windows Media Player nicht ist eigentlich klar.

Ich kenne kein Geräte was ASX-Dateien lesen kann und kann zu schweigen WMP.

Du musst die mit Movie Maker umwandeln in MPG und fertig.
 
Thema:

Video-Datei wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben