Video von DVD bearbeiten, Qualität bei VHS-Digitalisierung

  • #1
K

Kevin Maverick

Guest
Vielleicht kann mir bei meinen zwei Fragen wer von euch helfen.

1. Ich möchte ein Homevideo, welches auf DVD gebrannt ist, am PC schneiden. Kann ich dazu die .vob Dateien einfach auf den PC kopieren und bearbeiten oder muss ich sie erst von der DVD auslesen und in z.B. .mpeg umwandeln?

2. Mit welcher Qualität braucht man VHS-Videos maximal auf dem PC digitalisieren? Da sie ja ohnehin nicht an die DVD-Qualität herankommen muss ich dazu ja auch nicht die höchsten Einstellungen verwenden.

Danke im voraus für eure Hilfe.

Lg, Kevin
 
Thema:

Video von DVD bearbeiten, Qualität bei VHS-Digitalisierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben