Videofile auf Hompage einbinden

  • #1
U

Uwe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2001
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich möchte eine kleine Videodatei auf meiner Homepage einbinden. Gibt es irgendwo einen Beitrag oder eine Beschreibung hierzu?

Ich erstelle die Homepage in NOF7.0.

Kann ich es realisieren, dass dieses Videofile NICHT downgeloadet werden kann? Z.B. mit SPEICHERN UNTER ... oder so.

Danke für jeden Hinweis!
 
  • #2
Hi!

NOF kenne ich zwar nur als Version 3.x aber ich eigentlich dachte ich, dass man dort mit einem einfachen Klick Videos in die Seite einbauen konnte.

Folgender Code funktioniert zumindest unter Windows mit den aktuellen IE, NS und Opera:

Code:
<EMBED 
SRC=video.wmv/avi/mpg/... 
WIDTH=320 
HEIGHT=284   <- inkl. 44px für die Kontrollleiste
AUTOSTART=1 
SHOWCONTROLS=1> 
</EMBED>

Es kann allerdings sein, das Mac- u. Linuxuser das benötigte Plugin nicht standardmäßig haben und in die Röhre schauen. Ich kann es leider nicht testen...

Bai

T-Low
 
Thema:

Videofile auf Hompage einbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben