Videos von analog TV-Karte aufnehmen

  • #1
C

cyberjunior

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hallöchen Leutz,
habe mir ne TV-karte zugelegt und möchte jetzt über Ihren VideoEingang Videos aufnehmen und dann auf DVD brennen.
Die TvKarte ist eine Pinnacle PCTV Stereo. Diese kann mit der Sofware MPEG1 und 2 aufnehmen. Um das mpeg2 aber nutzen zu können muss man es für 5-10euro freischalten lassen. Dazu habe ich erstmal keine Lust. Deshalb meine Frage ob jemand ein prog kennt was für miene dienst optimal sein kann.

Ich dnake schon jetzt.

cyberJunior
 
  • #2
moin,
müsste über kleinen umweg gehen und auch bessere quali haben.
mit virtual dub (freeware)die ganze sache capturen,dabei den huffyuv-codec anbinden.dann das material tmpgenc (shareware 30tage) zur verfügung stellen und nach mpeg2 wandeln.profis nehmen statt tmpgenc den cinema-craft-encoder.den gibts auch als shareware.
cce ist sauschnell,weil er in weiten teilen in asm geschrieben ist.(von schnelligkeit und quali weltweit der beste mpeg2-software-encoder!)

gruss/
 
Thema:

Videos von analog TV-Karte aufnehmen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben