Videoübertragung per Netzwerk

  • #1
K

keinahnung

Guest
Hallo!

Es geht darum das ich gerne ein größeres Gebäude so einrichten möchte, dass ich von einem digitalen Camcorder in mehrere Räume dieses Videosignal senden möchte.
Jetzt ist meine Überlegung ob dies eventuell über ein Netzwerkkabel zu realisieren ist.
So das das Signal erst codiert wird und am Ende wieder decodiert wird. Ich hab mich da schon ein bisschen erkundigt, diese Technik müsste in gewisser Weise möglich sein, da ich so etwas schon bei Überwachungssystemen gesehen hab. Jedoch ist da die Übertragungsrate ja bestimmt kleiner.

Wisst ihr wo ich mich da erkundigen kann? Oder was es da für Möglichkeiten gibt?

Danke!
 
  • #2
Hallo

eine Videosignalübertragung per LAN ist selbstverständlich möglich. Mit einem Gigabitnetzwerk sollte das auch kein Problem sein. Das müssen dann aber auch alle verwendeten Komponenten beherrschen.

Für so ein Vorhaben solltest Du Dir aber einen Fachmann holen. Das ist sicherlich nichts für den Hobbybastler. ;)
 
Thema:

Videoübertragung per Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben