Vigor 2900G als VPN-Server einrichten

  • #1
W

wiwatech

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo,

ich möchte in einem Netzwerk einen Datenbankserver übers Internet auf die Datenbank zugreifen. Und das mit mehreren Usern gleichzeitig. Diese sollen sich übers Internet ins VPN-einwählen können. Also nicht über eine anderen speziellen Router oder so. Der Vigor-Router ist über DynDNS online zu erreichen.

Ich habe mir nun einen Vigor 2900G - Router besorgt, der einen eigenen VPN-Server eingebaut hat.

Nun habe ich aber das Problem, das ich nicht genau herausfinde, wie ich diesen VPN-Server nun einrichte und die Clients entsrechend konfiguriere!
Das mit den PPt und IPsec und was es da alles gibt ist mir ein wenig zu hoch.

EInen einfachen VPN-Server über XPpro habe ich schon mehrmals eingerichtet, dort war es verhältnismässig einfach.

Nur im Vigor-Router ist alles so merkwürdig beschriftet im Menü!

Hoffe es kann mir einer Helfen!!

Danke!
 
Thema:

Vigor 2900G als VPN-Server einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben