virenproblem

  • #1
I

inot

Guest
windows me - restore
Hallo zusammen,
ich hänge gerade vor einem ziemlich dummen Problem - auf einem WindowsME-Laptop habe ich einen ? Virus der sich anscheinend immer neu versteckt und ich werde ihn nicht los. Kleine Auswahl: TR/DIDR... oder TR/Dialui.vi5 oder w32/agent.IE oder w32/dyfuce.DM@dl etc.etc.
Manchmal wird auch ein Wurm gemeldet - der Witz an der Sache AntiVir meldet den Virus/die Viren löscht sie und beim nächsten Start sind sie unter Umständen da oder auch nicht. Bei irgendeinem Neustrat kommen sie dann aber wieder.
F-Prot (win bzw. dos) findet wieder andere Viren und löscht sie - Ergebnis: s.o.
Allen gemeinsam ist aber der Ort an dem die Viren auftauchen - das Verzeichnis c:\_restore.
Dieses ist geschützt, ich muss über eine dos-Startdiskette auf die Platte, dann kann ich es löschen.
Nur beim nächsten Neustart von ME wird der _restore-Ordner wieder angelegt und das Spielchen geht von vorne los.
Die Bootsektoren scheinen sauber zu sein.
Meine Frage: Welches Programm veranlasst das Neuschreiben von _restore? Ist das ein System-Wiederherstellungstool welches ich abschalten kann und wo kann ich sonst noch suchen?

Ganz schön lang was? Trotzdem
viele Grüße von
Toni
 
  • #2
c:\_restore ist das Systemwiederherstellungs-Verzeichnis - lösche mal deine gesetzten Wiederherstellungspunkte.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

virenproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben