Virenprogramm?

  • #1
H

hrztgu

Guest
Habe die Schnauze voll von Norton und Konsorten:Habt ihr irgendwelche Vorscläge für ein tolles Anti-Virenprogramm,bzw.insgesamt PC-Schutz?
 
  • #2
Welches Betriebssystem? Welche Hardwareausstattung? Budget?
 
  • #3
windows,keine besondere ausstattung.es ist halt ein ganz normaler laptop,mit dem ich nichts weiter mache als im internet zu surfen und mich da halt nur etwas geschützt wissen möchte.Budget,am besten umsonst,aber ansonsten...kommt drauf an
 
  • #4
Eine Frage (die sich sehr oft wiederholt), viele Meinungen.

Jetzt mal meine ;)
Kostenlos Avast.
Sonst wäre da noch NOD, GDATA (nichts für altersschwache Rechner) und Kaspersky.

Aber das alles ist nicht sehr sinnvoll, wenn man mit Admin-Rechten im Inet unterwegs ist.
 
  • #5
Also ich kann da schau mal nur zustimmen, aber ich selbst habe Kaspersky 7.0 internet Security und ich komme damit sehr gut klar, schnelle und häufige updates sodass man auch schnell vor neuen gefahren geschützt ist und halt die firewall (nach installation auf trainingsmodus umschalten sonst ist sie nicht wirksam) um den daten austausch zu beobachten. Joa bis her hat mit das Programm von allen Viren befreit und es bremst das System auch nicht spürbar aus. ein weiterer pluspunkt ist das kostenlose upgraden auf die nächste version.
ICh bin rundum zufrieden damit.

der beste virenschutz aber sitzt 40 cm vorm bildschirm ;) ;D
 
  • #6
kommerzielle:
kaspersky (gdata), nod32

kostenlose:
avast home, avira antivir

oder schau mal hier in der softwarerubrik ;)
 
Thema:

Virenprogramm?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben