Virenprüfung vor dem Booten bei Win98SE

  • #1
T

Travelmike

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann ich ein System einer Virenprüfung unterziehen wenn das System (98SE) nicht hochfährt (man kommt nicht mal mehr in den abgesicherten Modus). Erster Versuch war mit der Norton Anti Virus CD. Da hat er keine gefunden aber die CD hat ja schließlich auch nicht die Updates drauf. Welche Möglichkeiten gibt es noch so.
Kurzer Hintergrund, dass System gehört meiner Freundin momentan mache ich Ferndiagnose und nächstes WE bin ich dort vor Ort. Daher kenne ich nicht die Fehlermeldungen und wenn ich da bin, hab ich keinen Internetzugang. Ich selbst arbeite mit XP.
Wäre toll wenn ihr mir einen Tipp geben könnt.
 
  • #3
dachte jetzt auch zuerst an ein dos-anti-virus-programm, aber was auch eine möglichkeit wäre, wenn auch mit mehr basteln verbunden, wäre die installation eines 2. betriebssystems.
sofern du genug platz hast auf der platte evtl zunächst noch mit fdisk eine neue extra partition anlegen und dort ein weiteres (anderes) bs installieren.

viel glück ;)
 
Thema:

Virenprüfung vor dem Booten bei Win98SE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben