Virenscanner für Wechseldatenträger

  • #1
B

besserpunk11

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe Antivirus Spezialisten !

ich suche einen VS, welcher auf Windows XP läuft und ständig das System auf hinzugefügte Wechseldatenträger (hauptsächlich USB Sticks) scannt.
Wird ein Stick angesteckt und ihm ein LW Buchstaben zugewiesen, soll dieser Antivirenscanner AUTOMATISCH, ohne menschliches zutun (maximal Bestätigungsfeld: Diesen Stick auf Viren überprüfen JA/NEIN) den Stick überprüfen.

Gibt es diese Software, wenn Ja bitte welche !!


Besten Dank für die Infos

mfg
Stefan

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Firewalls & Virenscanner"*[/blue]
 
  • #2
KasperskyAntiVirus 2010
Stecke ich meinen USB-Stick ans Notebook erscheint
sofort ein Fenster und KAV bietet sich an zum Scannen.
(Gründlich - schnell - nein)
Hatte auch schon einen Fall: USB-Stick eingesteckt
und sofort war KAV da und hat Kidor (conficker) geblockt.

Ježek
 
  • #3
Zuerst einmal solltest du folgendes beachten:




UND:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Cdrom
Hier den Eintrag AutoRun per Doppelklick öffnen und den Wert auf 0 setzen.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoDriveTypeAutoRun
Hier den Eintrag per Doppelklick öffnen und den Wert auf fd setzen. Achte darauf dass Hex angekreuzt ist !

Gruß
Tom
 
  • #4
Zuerst mal danke für die Tips, bin sehr dankbar !

Tom111 schrieb:


HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoDriveTypeAutoRun
Hier den Eintrag per Doppelklick öffnen und den Wert auf fd setzen. Achte darauf dass Hex angekreuzt ist !



funktioniert irgendwie nicht, geändert, registry geschlossen, usb stick angesteckt, autostart wurde ausgeführt

noch einen tipp vielleicht?

thx stefan
 
  • #5
nach einer Änderung der Registry sollte der Rechner neu gestartet werden !!
Hast du die beiden anderen Einstellungen auch geändert, also der Tipp im com-magazin.de den
ich dir oben als Link geschrieben habe und :

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Cdrom
Hier den Eintrag AutoRun per Doppelklick öffnen und den Wert auf 0 setzen.

Nach diesen Änderungen sollte eigentlich nichts mehr von selber starten , weder USB noch CD
oder irgendein anderes angeschlossenes Gerät. Wenn doch, dann wäre das Übel, denn dann stimmt da etwas nicht !

Gruß
Tom
 
  • #7
Hmmm.... wenn du meine Tipps oben befolgt hast, sollte der Spuck vorbei sein !???

Oder meinst du etwa die AutoPlay Funktion ?? Das ist was Anderes als AutoRun .

rechtsklick auf die Partition von der USB-Platte:
Eigenschaften -> AutoPlay
jetzt bei....Musikdaten, Bilder, Video, Gemischter Inhalt jeweils bei durchzuführender Aktion:
KEINE Auktion durchführen -> übernehmen.

Mich wundert warum du NoDriveTypeAutoRun auf b5 gesetzt hast ???? Hat das irgendeinen Sinn ?

Was ist hier mit :
Nutzer von Windows XP Professional können mit dem Gruppenrichtlinieneditor (gpedit.msc) ebenfalls die Einstellung unter »Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Autoplay deaktivieren
 
  • #8
Bei mir ist es alte Gewohnheit - hatte das mal aus einem tollen W98-Buch/dann Tippsammlung - und was es bedeutet steht ja im Link.
Zuerst war das gemacht worden, um keine Viren von Disketten oder CD zu bekommen.
 
Thema:

Virenscanner für Wechseldatenträger

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben