virtuelle Maschinen und Netzwerke

  • #1
F

Froeschlein

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hey!

Ich bin von VM-Ware auf VirtualBox umgestiegen und auf folgendes Problem gestoßen:
Bei VM-Ware konnte ich dem Gast-Rechner eine eigene IP zuweisen und diese dann hardwaremäßig im Router getrennt von den anderen behandeln.
Bei VirtualBox hab ich das nicht hinbekommen, da läuft die virtuelle Maschine mit einer ganz merkwürdigen IP (10.0.2.15) und wenn ich in der VM das Standard-Gateway der VM (10.0.2.3) anspreche gelange ich auf meinen Router (192.168.2.1)...
Das versteh ich nicht wirklich muss ich sagen, allerdings soll mir das auch erstmal egal sein...
Kann mir denn jemand sagen, welche Netzwerk-Konfiguration ich in VirtualBox wählen muss, um der VM wie oben beschrieben eine eigene IP-Nummer (zB 192.168.2.21) zu geben und sie so wie netzwerkmäßig wie einen ganz normalen Rechner zu behandeln?

Besten Dank und schönen Gruß!

Chris

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Netzwerk-Software und -Benutzerverwaltung"*[/blue]
 
Thema:

virtuelle Maschinen und Netzwerke

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben