Virtuelle Tastatur/ein Sicherheits-Plus?

  • #1
U

ulrik

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.06.2001
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Hoffe, ich bin in der richtigen Rubrik-
Ich habe auf meinem Rechner WIN XP Prof mit immer aktuellen Sicherheits-updates,
Ad Aware, Avast!
IE Einstellungen: Sicherheit und Datenschutz auf Hoch; da ich keine Word oder Excel-Makros verwende, (nur bisschen in Word Korrespondenz und hauptsächlich Photoshop), habe ich den Windows Script Host in der Registry deaktiviert.
Homebanking mit PIN und TAN.
Dazu meine Frage:
Wird das Homebanking (noch) sicherer, wenn ich meine Passwort-Eingabe über die virtuelle Windows-Tastatur (Zubehör>Eingabehilfen) vornehme?
Würde mich interessieren, ob das überhaupt was nutzt.
Danke für Eure Antworten!
MfG!
 
  • #2
Hi,

nunja - zumindest könnten keine Keylogger deine Tastaturabfragen mitloggen. Von daher: Ja. Aber wenn Du wirklich sicheres Onlinebanking machen möchtest, würde ich eher auf HBCI umsteigen.

Gruß
Sven
 
  • #3
RavensMetaller schrieb:
Hi,

nunja - zumindest könnten keine Keylogger deine Tastaturabfragen mitloggen. Von daher: Ja. Aber wenn Du wirklich sicheres Onlinebanking machen möchtest, würde ich eher auf HBCI umsteigen.

Gruß
Sven

Danke! Also bringt es ein Mehr an Sicherheit- gut zu wissen.
Ist natürlich für einen Privatmann ein zusätzlicher Kostenfaktor, mit HBCI zu banken.
Muß mich mal erkundigen, ob meine Bank das überhaupt anbietet.
 
Thema:

Virtuelle Tastatur/ein Sicherheits-Plus?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben