virtueller Cloud Speicher - ungenutzte PC Ressourcen nutzen

  • #1
D

der-tony

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich bin vergeblich auf der Suche, ob es so etwas bereits gibt. Ich hoffe schon, sonst habe ich hier gerade eine Top Idee ausgeplaudert! :)
Wir haben in unserem Unternehmen ca. 600 PCs im Einsatz.
Diese PCs haben massig ungenutzten Festplattenspeicher, den wir dringend gebrauchen könnten.

Meine Frage: Gibt es ein Tool mit dem man den nicht genutzten Festplattenspeicher, zu einem Gesamtspeicher (Cloudspeicher) zusammenfasst?
So das theoretisch jeder Daten auf diesen virtuellen Speicher ablegen kann?
Natürlich sollte das Tool so schlau sein, die Daten auf mehrere beliebige PCs zu speichern, dass man auf die Daten zugreifen kann, auch wenn 1 PC mal auf ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

viele Grüße
Tony
 
Thema:

virtueller Cloud Speicher - ungenutzte PC Ressourcen nutzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben