Virtueller Speicher

  • #1
A

Andyy71

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo Forum

Bin mal zurück mit ener heiss diskutierten Frage: Wie hoch sollte man den virtuellen Speicher einstell?

Habe heute grade mal bei meiner alten Kiste 4 GB Ram eingebaut. Die weiteren Sytemkomps findet Ihr in meiner Signatur! Wenn ich nun das Dreifache des Ram einstellen will dann geht das nicht, was ist zu machen?
Ein neuer Rechner ist nicht drin, noch nicht... Der Speicher war sehr günstig von Corsair (2 mal Kit) = 4 GB

Grüße Andyy

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
Microsoft empfiehlt die 1,5-fache Größe des vorhandenen Hauptspeichers. Du kannst aber den virtuellen Speicher bei 4 GB Hauptspeicher getrost auf eine Größe von ein paar MB auf der Startpartition beschränken, wenn du in der Fehlerbehandlung (System, Starten und Wiederherstellen) nur keine Debugdateien oder nur das kleine Speicherabbild (64 KB) erstellen lässt.
 
  • #3
Alternativ lässt Du das Ding einfach von Windows verwalten. Bei so viel vorhandenen Arbeitsspeicher wirst Du den Unterschied zu einer fest eingestellten Größe eh nicht merken bzw. es wird die Performance deines Rechner bei normaler Nutzung nicht merklich beeinflussen.
 
  • #4
sp2 sollte es schon sein, und beim 32bit-system machen 4gb eh keinen sinn.
 
  • #5
Nicht irgendwas nachplappern, von dem du keine Ahnung hast, sondern ausprobieren, und dann kannste mitreden. ;)
 
  • #6
bzgl. der 4gb gibt's reichlich infos zum nachplappern. aber kannst mich ja in dein script einarbeiten...... ;) mml
 
  • #7
Stimmt, es gibt reichlich Idioten im Netz, die haben mal irgendwas gehört oder gelesen (meist ebenfalls im Netz) und meinen, wenn das soviel schreiben, muss das ja stimmen. :)

Du brauchst dir den Schuh ja nicht anzuziehen, ist nur eine unmaßgebliche Meinung. ;)
 
  • #8
Es gibt übrigens durchaus auch seriöse Infos zum Thema direkt vom Hersteller des OS. Darin steht alles ganz genau und korrekt beschrieben. Und ich garantiere dir, dass 4 GB Hauptspeicher durchaus auch auf einem 32-Bit-System funktionieren und auch Sinn machen.

Aber hier gibt's von mir dazu keine weitere Diskussion, ist mir einfach zu mühselig. :D
 
  • #9
Dann lass ich das OS verwalten, danke euch..

Andyy
 
Thema:

Virtueller Speicher

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben