virtueller Textmarker?

  • #1
A

Ace_NoOne

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Gibt es ein Programm, das es ermöglicht, in einem virtuellen Text (z.B. aus Word, notepad etc.) bestimmte Passagen per Mausklick hervorzuheben - also ein virtuelles pendant zum normalen Textmarker?
 
  • #2
Hi,
ob es dieses Programm gibt, kann ich dir nicht sagen.
Was ich dir aber sagen kann, dass du bei Word den Text textmakern kannst, indem du einfach die Hintergrundfarbe veränderst. Dann geht das ganze sogar bunt bunt ;D

Mfg,
Cledith
 
  • #3
Ja, klar, aber das ist etwas umständlich, finde ich...
 
  • #4
Vielleicht würde das über Word mit einen Macro gehen, aber fragt mich ned wie ;)
Hab keine Erfahrungen mit sowas ...
 
  • #5
Neuere Versionen von Word (soweit ich weiß ab Version 2002) haben eine Textmarkerfunktion gleich direkt eingebaut. Funktioniert gut :)

Liebe Grüße
teufeline
 
  • #6
@teufelsbratin:
Ach ne, wirklich? Das habe ich bei meinem Office noch nie bemerkt. Da muss ich gleich mal nach suchen... hehe.

Streich weg:Weißt du denn wo sich die Funktion versteckt?[/]
Hat sich schon erledigt. Einfach nach Textmarker suchen, dann erklärt die nette Büroklammer schon alles ;D

Mfg,
Cleidth
 
  • #7
*verwirrtbin* Meinst du die Frage jetzt ernst?

Ich hab in meiner Symbolleiste direkt neben dem Button für die Schriftfarbe einen Button, der sich Hervorheben nennt, wenn ich mit der Maus drübergeh. Links sind zwei Buchstaben, daneben ein Stift und unten drunter ein gelber Strich.

Liebe Grüße
teufeline
 
  • #8
Meinst du die Frage jetzt ernst?

Du bist mir da nun schon zuvorgekommen.
So genommen meinte ich sie ernst, als dass das Symbol bei mir nicht existierte.
Aber wer suchet, der findet ja bekanntlich auch ;D

So gesehen meinte ich die Frage nicht ernst ^^

Nachtrag: Du bist ja nen Scherzkeks: Was du meinst (und ich eben noch in der Hilfe nachgelesen habe) das ist einfach nur den Texthervorheben. Das habe ich oben schon geschrieben und das gibt es imho auch schon so lange, wie es Word und Farbmonitore gibt. Ich dachte du redest von einer richtigen Textmarkerfunktion, die auch in der Hilfe angedeutet wird. Diese Funktion ist jedoch anscheinend nur für Whiteboards bestimmt.

Mfg,
Cledith
 
  • #9
Hm, dann hab ich das wohl falsch verstanden. ???
 
  • #10
Hi zusammen,

für Präsentationen gibt es z.B. den DeskMarker um etwas wie mit dem Marker hervorzuheben - ist nur nicht dauerhaft.



Gruß Matjes :)
 
  • #11
Also das mit dem Word-Textmarker funktioniert ganz akzeptabel - allerdings kann ich damit keine .PDF-Dokumente bearbeiten... :/

@Matjes: Sorry, aber ich brauche etwas Dauerhaftes... Trotzdem danke!
 
  • #12
Wie sieht's denn mit->nem Koverter-Programm aus, das .PDF-Dateien in Word-kompatible Dateiformate umwandelt? Dann könnte ich die umgewandelte Datei ja in Word bearbeiten und das Problem wäre gelöst!?
 
Thema:

virtueller Textmarker?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben