Virus??? AVSERV.EXE bremst System aus

  • #1
S

Silly

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi, meine Schwester hat ein Problem mit ihrem Rechner wo ich auch nicht mehr weiter weiß. Das System läuft extrem langsam, im Taskmanager steht dann der Prozess AVSERV.EXE mit ner CPU-Auslastung zw 75 und 98%. Auch im Systemstart unter msconfig ist der Eintrag. Ich weiß nur nicht wozu diese Anwendung gehört. Wenn dieser Prozess über den Taskmanager beendet wird läuft das Systemwieder flüssig, das habenw ir gestern gemacht. Heute das selbe wieder, alles extrem langsam, im Taskmanager jetzt der Prozess AVSERV2.EXE mit ner CPU-Auslastung zw 75 und 98%. Was ist das? Hab AntiVir laufen lassen aber der findet nix. Egal was ich mache, hab den Autostarteintrag deaktiviert, nach nem Neustart ist der Mist wieder da. Was kann ich machen um den Quälgeist los zu werden?

Betriebssystem: XP Prof SP1
 
  • #3
Vielen Dank, vermutlich letzteres. Werd mich da mal weiter umsehen.
 
  • #5
Hab das Symantec RemovalTool eingesetzt und der hat diesen Wurm gefunden. Hoffentlich ist jetzt Ruhe nachdem das Patch von MS eingespielt ist.
 
Thema:

Virus??? AVSERV.EXE bremst System aus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben