Vista auf Virtuell PC 2007

  • #1
H

Hondo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Ort
Offenburg
Hallo,
habe ein AMD Sempron 3000 mit 2GB (Board PCChips A31G)
Habe Virtuell PC 2007 und eine VM mit Vista Ultimate aufgesetzt, und hab der VM 1024 MB Speicher eingeräumt und die Standardgröße der Festplatte (65 GB).

Ist Vista wirklich so langsam oder muss man bei einer VM etwas beachten?
Vista Start dauert bestimmt doppelt solange wie XP, den Browser IE7 aufzurufen bis about:blank in der Adressleiste steht dauert 35s, die Webseite aufzurufen bis sie erscheint nochmal 35s.

Ich trau mich ja schon gar nicht mehr Office 2007 aufzuspielen, die Geschwindigkeit lässt kein vernünftiges Arbeiten zu.

Gruß Andreas

PS: Tausche Vista Ultimate unregistriert gegen Windows XP Pro

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
Vista _kann_ in einer VM schon mal ein wenig träge sein. Ob es grad so träge wie bei dir sein muss, kann ich leider nicht beurteilen, da ich mit VMware arbeite. Bei mir ist Vista dort recht zügig unterwegs, bei einem Bekannten von mir allerdings aufgrund der IDE-Platten wohl nicht so wirklich.
Ob die Performance-Einbußen direkt durch VirtualPC entstehen, entzieht sich damit also meiner Kenntnis. Bei mir läuft unter VMware eine Vista 32bit und ein Vista 64bit, beide sind schnell unterwegs.
 
  • #3
Habe eine 64-Bit Vista bei Virtuell PC installiert und sie läuft auch nicht so langsam wie bei die es ist ein wenig langsamer wie Windows XP Professional aber sie läuft trotzdem noch sehr schnell.

Gruß
Christian

Frohe Weihnachten
 
Thema:

Vista auf Virtuell PC 2007

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben