Vista - "Automatische WLAN-Konfiguration" - dringend Hilfe gebraucht!

  • #1
J

Jeffmaster1989

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Tach allerseits,
bin neu hier, also bitte net böse sein, wenn ich was falsch poste^^.

gestern ist mein Notebook abgestürzt, weil ich beim Undervolting VCore ein Schritt zu weit nach unten bin, seitdem funktioniert der Wlan-Dienst nicht mehr;

In der Ereignisanzeige von Vista steht folgendes:
Der Dienst Automatische WLAN-Konfiguration wurde mit folgendem Fehler beendet: Automatische WLAN-Konfiguration ist keine zulässige Win32-Anwendung.

Beim manuellen Starten des Dienstes kommt der Fehlerdialog:
Der Dienst Automatische Wlan-Konfiguration auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden.
Fehler 193: 0xc1


Ich vermute, dass es den Dienst zerschossen hat. So habe ich versucht mit Hilfe des Befehls in der Konsole (als Adminrechte gestartet): sfc /scannow zu reparieren. Jedoch kommt immer am Ende die Meldung, dass zwar defekte Dateien gefunden wurden, sie aber nicht reparieren konnte, (wie denn auch, auf dem PC finde ich keine Sicherungsdateien von den jeweiligen Dienste). Und ich den Befehl über die Reperaturkonsole die Vista DVD starte, scannt er nicht einmal sondern sagt gleich: Der Windows Ressourcenschutz konnte den angeforderten vorgang nicht ausführen. Liegt wahrscheinlich daran, weil man hier die Console nicht als Admin aufrufen kann?

So musste ich zwangsläufig die Dateien manuell ersetzt, wo ich vermutet habe, dass sie was mit dem Wlan Dienst zu tuen haben. Hab also alle Dateien im Ordner C:\Windows\System32 die das Wort Wlan enthielten einfach durch eine neue ersetzt, welche ich von meinem PC habe. Jedoch bliebt das Problem weiter bestehen.

Deshalb stellt sich mir natürlich die Frage, welche Dateien nun den Wlan-Dienst zum starten bringt, und welche andere Dienste der WLan-Dienst braucht um zu starten.


Mehr Glück hatte ich vor paar Wochen mit einem ähnlichen Problem, wo meinem Notebook plötzlich der Saft abgedreht wurde, da meine Mikrowelle einen Kurzschluss hatte und ich beim Notebook den Akku rausgenommen habe. Da jedoch war Wlanmsm.dll (Herausgefunden mit der Ereignisanzeige) korumpiert, und ich musste sie lediglich austauschen. (3Wochen her).
Diesmal steht jedoch nichts außer dass der WLan-Dienst nicht gestartet werden kann.

mfg jeff

PS.: Mein System: Vista Home Premium 32bit mit Service Pack 1
Und Treiber habe ich auch schon deinstalliert und reinstalliert.



[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Netzwerk-Software und -Benutzerverwaltung"*[/blue]
 
Thema:

Vista - "Automatische WLAN-Konfiguration" - dringend Hilfe gebraucht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben