Vista und XP auf partitionen?

  • #1
B

Burritojoe

Guest
hallo,
ich habe seit kurzem Windows Vista auf einer partitiellen festplatte (Vista ist auf c:) jetzt möchte ich auf d: (leer) Windows xp installieren, weil bei Vista einige meiner Programme und spiele nicht laufen...
die CDs hab ich, aber irgendwie kann ich das nicht installieren...-.-

kann mir dass vllt jemand mal erklären? (Vorsicht, ich bin ein totaler noob, also drückt euch aus, als würdet ihr jemandem erklären müssen, was ein PC überhaupt ist ;D)

MfG
 
  • #2
Hast Du in Vista schon viele eigene Einstellungen vorgenommen, Programme installiert und Dateien gespeichert? Denn am einfachsten ist es immer das ältere Betriebssystem zuerst zu installieren und danach erst das neuere. Das neuere erkennt das ältere und richtet entsprechend einen Bootloader ein sodass man beide booten kann, wenn Du es andersrum machst zerstört XP den Vista-Bootloader und Du kannst (erstmal) nur XP booten.
Mach also auf jedenfall eine Sicherung der wichtigen Daten (auf CD oder DVD brennen) und dann melde Dich nochmal.
 
  • #3
Burritojoe schrieb:
ich habe seit kurzem Windows Vista auf einer partitiellen festplatte (Vista ist auf c:) jetzt möchte ich auf d: (leer) Windows xp installieren

Installation von Windows XP zu einem bestehenden Windows VISTA:


noah1 schrieb:
Denn am einfachsten ist es immer das ältere Betriebssystem zuerst zu installieren und danach erst das neuere.
wäre die einfachste Möglichkeit :)

pan_fee
 
Thema:

Vista und XP auf partitionen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben