Vista und Xp bootmanager

  • #1
W

wwwjohn

Guest
Ich hatte Vista auf der ersten Platte C: vorinstalliert. Baute anschließend eine zweite Platte ein und installierte XP auf I:. Das Problem: Ich finde keinen Bootmanager der mit solcher Konfiguration zurecht kommt. Ich kann auf die verschiedenen Betriebssysteme nur durch Drücken der F8 Taste beim Hochfahren auswählen und die entsprechende Platte boote. Ich habe schon einige Bootmanager ausprobiert zB: BootUS, VistaBootPRO 3.0, EasyBCD 1.6,WinGrub. Die Installierten und konfigurierte Bootmanager im Vista konnten anschließend beim Hochfahren nur das System Vista booten. Beim Aufruf von XP stürzte das System ab. War der Bootmanager von XP-Plattform konfiguriert worden, kam es beim Booten von Vista zu Absturzt. XP konnte ich problemlos booten.
Nach vielen Versuchen stellte ich fest das die Platten-Reihenfolge abhängig von gestartetem Bertriebssystem verändert worden ist.
Ich bin ratlos.
 
Thema:

Vista und Xp bootmanager

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben