Vom DVD-Film Fotos machen mit IrfanView oder anderen Programmen ???

  • #1
L

lucy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, :)

wer von Euch kann mir sagen, wie ich mit IrfanView (oder mit einem anderen Programm) ein Foto von einem DVD-Film machen kann?

Habe schon einiges versucht, aber es klappt nicht:
Habe während des laufenden bzw. angehaltenen (Pause) Films auf die [Druck]-Taste gedrückt.
wollte dann im IrfanView, danach Photoshop, das Foto Einfügen.
Aber statt des Fotos wird die Hintergrundfläche von grün zu schwarz (bei Photoshop weiss zu schwarz) oder es erscheint der laufender Film, obwohl unter Optionen/Einstellungen/Erweiterungen Nur Bilder verknüpft sind.
Dies passiert auf meinem Notebook (Vista) und PC (XP).

Auf Vista benutze ich IrfanView 4.25, auf XP 4.23.

Habe jetzt das erste mal versucht von einem Film ein Foto zu machen.
Bilder mit [Druck]-Taste herstellen (z.B. Desktop) und dann in IrfanView einfügen klappt.

Danke für Euere Antworten.
Grüsse
 
  • #2
Womit spielst Du die Filme ab? Evtl. hat das Programm selbst eine Fotofunktion. Wenn nicht, versuch mal nicht nur [DRUCK], sondern [ALT]+[DRUCK] - damit wird nur das aktuelle Fenster aufgenommen.

Habs gerade ausporbiert, bei mir funktioniert es sowohl mit dem Mediaplayer als auch mit VLC. Sowohl im Fenster als auch im Vollbildmodus. Danach konnte ich ganz normal in IrfanView oder auch GIMP einfügen.

MfG

Nick
 
Thema:

Vom DVD-Film Fotos machen mit IrfanView oder anderen Programmen ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben