Von Win7 einem XP Netzwerk beitreten

  • #1
W

wint1948

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Von Win7 einem XP Netzwerk beitreten
Ich hatte früher eine XP Netzwerk mit dem Gruppennamen MyLAN.
Dann habe ich mit 2 neuen Win7 Rechnern eine Heimnetzwerkgruppe eingerichtet.
Nun muss ich an den alten XP Professional per LAN rankommen:
- auf dem XP Professional ist Registrie/Tastaturtreiber defekt, deshalb will ich den über Remote bedienen
- auf dem alten Rechner liegt ein Lizenzschlüssel von Adobe, das ist bares Geld.

Ich habe auf dem Win7 die Heimnetzwerkgruppe verlassen.
Internet ist noch vorhanden.
Wenn ich jedoch eine neue Gruppe einrichten will, dann kann ich nicht den Namen frei eingeben - das soll ja MyLAN sein.

In Erinnerung habe ich, dass die Heimnetzwerkgruppe der Sonderfall war.
Aber wie rufe ich den Weg zu einer Arbeitsgruppe auf, wo ich den namen frei eingeben kann?
Danke Wilhelm

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Hallo wint1948,

Besteht dein Problem weiterhin?

Wenn ja, wieso musst du den in der selben Arbeitsgruppe sein? Wenn du die IP des XP-Computers hast und dich im gleichen Netzwerk befindest solltest du ihn Pingen können und auch eine RDP Session aufbauen können. Sofern der XP-Computer das zulässt.

Heimnetzwerkgruppe und Arbeitsgruppe sind nicht das selbe!

Falls dein Problem bereits gelöst ist würde ich mich über deinen Lösungsweg sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
HerrPooh
 
Thema:

Von Win7 einem XP Netzwerk beitreten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben