[Vorstellung] - Immer auf den Kleinen: SoftMaker Office 2010 im Netbook-Test

  • #1
P

PCDMicha

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
1.934
Reaktionspunkte
0
Klein, aber fein: Netbooks sind aus dem heutigen PC-Alltag kaum noch wegzudenken. Wer mit den handlichen Alleskönnern allerdings mehr anfangen will als unterwegs ab und an im Netz zu surfen oder komfortabel seine Mails abzurufen, der steht schnell vor der Suche nach möglichst ressourcensparenden Programmen. Ein Asus Eee PC mit einem 1,6 GHz-Prozessor und einem GB Arbeitsspeicher lässt sich naturgemäß fix aus dem Tritt bringen – da dürfen auch Office-Applikationen nicht übermäßig anspruchsvoll sein. Zeit also, sich Alternativen zu den Giganten Microsoft Office und OpenOffice/Libre Office anzusehen – in diesem Fall SoftMaker Office 2010 aus der gleichnamigen Nürnberger Softwareschmiede.

 
Thema:

[Vorstellung] - Immer auf den Kleinen: SoftMaker Office 2010 im Netbook-Test

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben