[Vorstellung] - Windows 8 Teil 1 – das letzte Gefecht?

  • #1
P

PCDMicha

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
1.934
Reaktionspunkte
0
Mit dem Erscheinen von Windows 8 geht es für Microsoft um weit mehr als die reine Einführung einer aktualisierten Windows-Version. Zusammen mit weiteren Waffen wie den Windows 8 Phones von Nokia oder dem selbst vertriebenen Tablet „Surface“ stemmt sich Microsoft gegen den drohenden Verlust der Vormachtstellung als Betriebssystem, da sich schon jetzt mehr mobile Geräte als Personal Computer verkaufen, auf welchen Betriebssysteme von Apple oder Google laufen. Demnach ist Windows 8 Teil eines Gesamtkonzepts, welches aus Sicht von Microsoft nicht scheitern darf.

 
  • #2
Den Mobiltrend hat Microsoft eindeutig verschlafen, daher ist ein entsprechendes Betriebssystem für die entsprechende Hardware sicher notwendig. Ob sich dieses System auch am normalen PC durchsetzen wird? Ich habe da meine Zweifel. Ich habe jedenfalls keine Lust, mich permanent vorbeugen zu müssen, um den Monitor zu betatschen. Und die Steuerung mit Maus soll auch nicht so einfach wie bei W7 sein. Als Vorteile werden immer wieder die Absturzsicherheit und schnelles Hochfahren genannt. Sowohl XP als auch W7 haben sich bei mir als äußerst stabil erwiesen und das schnelle Hochfahren hat sich bei allen Systemen erledigt wenn erst einmal diverse Programme installiert sind, die im Autostart liegen.

Abgesehen davon finde ich das optische Design der Kacheln potthässlich. Die Optik der App's beim iPhone oder Android-Systemen spricht mich viel mehr an. Ich werde W8 für meinen PC definitiv nicht kaufen.
 
Thema:

[Vorstellung] - Windows 8 Teil 1 – das letzte Gefecht?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben