VPN 2 win2k Rechner

  • #1
D

dreanie1295

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
sorry, ihr könnts bestimmt nicht mehr hören. Habe auch diesmal alle Anleitungen im Netz gelesen die ich finden konnte. Habe 2 Rechner und will diese via VPN verbinden. Habe also Rechner 1 über Netzwerk gesagt, dass er eingehende Verbindungen zulassen soll. Und Rechner 2 habe ich gesagt Virtuelle private Verbindung mit der IP meines Rechners aufbauen. Jetzt Prob Nr 1:Habe zwei Netzwerkkarten in meinem PC, einmal den Router und noch was anderes. Habe beim Router nicht DHCP sondern eine statische IP drin, welche ich beim VPN eingetragen habe. Habe auch das dyndns Zeugs gemacht und den updater dazu installiert. Es kann aber keine Verbindung aufgebaut werden. Fehler 769, entweder falsche ip oder ras nicht eingeschaltet. Nun habe ich in meinen Diensten geschaut der ras ist aktiviert und der dyndns mist ist eigentlich auch ok. In meinem Router habe ich dyndns eingestellt und auch das forw... Dings eingestellt. Geht übrigends auch ohne FW nicht. So was mache ich falsch hüülfe ist bestimmt nur ne kleine Einstellungssache, muss ich im Win2k noch irgendwo was einstellen, bin mit meinem latein am ende! :|

Ich glaube das hat dann doch noch was mit den Ports zu tun, welche muss ih bei NAT freigeben, (80?) und dann kann ich bei der FW im Router regeln eingeben dass HTTP, PPTP und PPTP geforwardet werden muss, muss ich da sonst noch was eingeben? (Ist n Arcor Zyxtel Prestige 660HW-T7, auch Arcor WLAN 200)
 
Thema:

VPN 2 win2k Rechner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben