VPN Einwahl aber keine Netzwerkzugriff

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo habe ne Frage, habe bei einer Windows XP Pro SP 2 Arbeitstsation eine VPn Verbinung (Serverseite) eingerichtet und die 3 Benutzernamen, die sich an der Arbeiststation anmlden können auch gleich als VPN Benutzer genommen.

Folgendes Problem: zwei Benutzer können sich gar nicht anmelden, also die Einwahl funktioniertz war, aber bei der Kennwortabfrage wird dann abgebrochen, einer der andere Benutzer kann sich einwählen, kommt auch durch, findet aber den Pc nicht über die Netzwerkumgebung. Einmal hat er Ihn gefunden, konnte aber nicht daruaf zugreifen, zugriff verweigert. Obwohl alle Benutzer Adminstratorechte haben. Arbeiststatioj liegt hinter Router Teledat 400, alle Prots freigegeben. Kann mir jemdn helfen, was stimmt da nicht ?
 
  • #2
Hallo,

konnte Dir jemand helfen. Ich dürfte ein ähnliches Problem haben.

Gruß
mkony
 
  • #4
Hallo Andy,

danke für Deine frühe Antwort. Um zunächst Deine Frage zu beantworten, ja ich hab es gelesen. Deshalb habe ich auch eine Verbindung herstellen können.

Den Fehler habe ich aber soeben beheben können. Man sollte natürlich auch den Client für Microsoftnetzwerke aktivieren.

Aber vielleicht kannst Du mir ja dabei helfen, wie ich jetzt über die VPN-Verbindung meinen FTP-Server über den FTP-Client ansprechen kann. Sind Einstellungen im FTP-Server erforderlich und/oder nur im Client?
Danke!!!
 
Thema:

VPN Einwahl aber keine Netzwerkzugriff

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben