VPN erzeugt hohen Ping zwischen Client und Server

  • #1
F

Fr3gMe

Guest
Gruß an alle,
hab da so ne Frage und hoffe ihr könnt mir da helfen.

Das Problem ist, dass ich mit einem Freund ein VPN-Netzwerk zwischen uns aufbauen wollen, da wir interessiert sind Spiele übers I-Net zu zocken, wo dies nicht klappt.
So er ist hinterm Router und ich bin Firewall-free.
Nach mehrmaligen herumprobieren hab ichs geschafft eine PPTP Verbindung aufzubauen (Port-Freigabe inklusive). Das Problem ist nu aber, dass wenn ich ihn anpinge ( per cmd ping), der Ping anfangs ganz normal bleibt und nach einiger Zeit schnell in die Höhe steigt. Also: Anfangs 80-90, Später 500- 1900.

Woran kann das liegen. Ich hab schon alle benötigten Ports freigeschaltet (1723 TCP für PPTP, für ihn und auch für mich, da ich, wenn ich in seinem Netz bin auch vom NAT geschützt bin) und in die DMZ reizukriegen geht auch nicht, da er da nicht den PPTP Port frei hat und ich ihn dann nicht mit Virtueller-Server frei kriege.

Was soll ich den nun noch versuchen? Habt ihr da ne Idee?
Vielleicht sollte ich auf L2TP/IPSec gehen, aber was sind da die freizumachenden Ports?
oder soll ich es mit OpenVPN versuchen?

Hilft mir bitte  :-[

PS: Wir beide haben die gleichen OS drauf (WinXP/SP2).


[blue]Verschoben aus Server-Betriebssyteme und -Anwendungen[/blue]
 
Thema:

VPN erzeugt hohen Ping zwischen Client und Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben