VPN HILFE

  • #1
G

GoG

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
vorwort: habe mit einem kumpel einen versuch gestartet ein virtuelles netzwerk zu erstellen !...haben auch alles hin bekommen !

wir haben unser VPN nach dem prinzip von eurem tutorial aufgebaut


so meine frage ist: wenn ich bei meinem kumpel auf dem pc bin also im VPn dann disconnected mein internet nach wenigen minuten ! auch anders herum d.h. wenn ich server machen und mein kumpel client dann haut es ihn aus dem internet ! nur der server bleibt immer online und den client kickt es immer aus dem internet ! so muss ich vieleicht auf der server seite andere einstellungen vornehmen oder auf der client seite ?!

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen !
mfg GoG


besucht mal
 
  • #2
Steht doch IMHO in Deiner Anleitung... oder liege ich falsch?

Internetverbindung funktioniert bei VPN-Nutzung nicht mehr

Ist ein Client PC über VPN mit einem VPN-Server verbunden, scheint die Internetverbindung nicht mehr zu funktionieren.
Grund hierfür ist, dass der VPN-Server sich als neuen Gateway einrichtet und der IP-Verkehr nun in den VPN-Tunnel geschickt wird.
Man kann das Verhalten aber bequem abschalten.
Im Bereich Netzwerkverbindungen wählt man die Eigenschaften der VPN-Verbindung, wechselt hier auf die Registerkarte Netzwerk und wählt die Eigenschaften des Internetprotokolls. Wieder unter Erweitert findet sich eine Checkbox auf Allgemein, die sich Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden nennt. Deaktiviert man diese Option, funktioniert der Internet-Zugang wie gewohnt.
vpngateway.png
 
  • #3
ja danke schön für deine hilfe !!
wer lesen kann ist klar im vorteil... :D
 
Thema:

VPN HILFE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben