VPN läuft, Remote Desktop nicht

  • #1
H

HeLy

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
CZ
Ich habe zwischen meinem Notebook und meinem Office PC eine VPN Verbindung aufgebaut. Zwar sehe den Office PC nicht in der Netzwerkumgebung, aber wenn ich in mit der Suchfunktion nach dem Namen suche, wird er angezeit und ich kann die freigebenen Verzeichnisse mappem und habe Zugriff. Weiss nicht wieso das so ist, aber kann damit leben 8). Hilfe zu diesser Frage aber trotzdem auch willkommen.
Nun versuchte ich eine Remote Desktop Verbindung aufzubauen: Auf dem Server die Remote Verbindung erlaubt und meinen VPN User dort hinzugefügt. Ich logge von meinem Notebook bei laufendem VPN ein mit folgendem Daten:
Computer: Computer Name oder IP mit der die VPN Verbindung aufgebaut wurde (beides versucht)
User: der für Remote freigebene User (der geliche wie auf der VPN Verbindung)
Paswort: ja
Domain: Workgroup oder nichts, beides versucht, bin hier unsicher, haben keine Domäne

Ich bekomme immer diese Fehlermeldung:

The client could not connect to the remote computer. Remote connections might not be enabled or the computer might be too busy to accept new connections. It is also possible that network problems are preventing your connection. Please try your connection again later. If the problem continues to occur, contact your administrator.

Die VPN Verbindung steht aber! :'(

OS: XP Pro SP2 engl.

'ne Ahnung wo das Hündchen verscharrt ist?
 
Thema:

VPN läuft, Remote Desktop nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben