VPN mit Router DrayTek

  • #1
S

softwaredr

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Daytek Router mit dem ich zuhause ein kleines Client Netzwerk betreibe. hier funktioniert alles super.
Der Router ist so konfiguriert, dass ich ich von außen per VPN in das Netzwerk erinwählen kann - entweder über die VPN-Verbindung mit Win XP Pro oder mit dem kleinen Tool von Dratek. Es ist ist dann anch der Einwahl problemlos möglich auf den Router zuzugreifen und diesen zu konfigurieren, auch via VNC kann ich auf die Clients hinter dem Router zugreifen. Aber das mappen der Netzlaufwerke funktioniert nicht! - Zuerst konnte ich die Clients hinter dem Router nicht einmal pingen, was nun nach Portfreigabe wie auf der Microsoft HP beschieben aber funktioniert - mappen geht aber immer noch nicht !!!!!

Das ganze funktioniert auch nicht wenn ich eine Router-Router Verbindung erstelle - das mappen der Laufwerke haut partou nicht hin!!!
Die Softwarefirewalls auf den beiden Rechnern, die verbunden werden sollen sind deaktiviert, so dass diese nicht stören sollten!!!!

Hat noch jemand eine Idee??

Wäre euch sehr dankbar.

LG Rudi
 
Thema:

VPN mit Router DrayTek

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben