VPN mit Win XP Boardmitteln - alles klappt, nur spielen nicht

  • #1
P

Peta

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bitte freundlichst um Hilfe. Ich habe zwischen 2 PC´s eine VPN Verbindung eingerichtet mit den Windows XP Bordmitteln. Es klappt alles soweit. Also beide PC´s können auf das Netzwerk des anderen PC´s zugreifen. Hintergrund war allerdings, gemeinsam übers VPN zu spielen. Das klappt leider nicht. Auf dem Server sind in Spielen beide PC´s zu sehen. Auf dem Client ist der Server leider in Spielen nicht zu sehen.

Hier mal die Netzwerk IP´s:

DSL VPN Server Netzwerkkarte 192.168.178.24 - 255.255.255.0
DSL VPN Server eingehende Verbindung 192.168.178.201 - 255.255.255.255
ISDN VPN Client VPN Adapter 192.168.178.202 - 255.255.255.255
VPN Client Netzwerkkarte ist deaktiviert
Beide PC´s haben natürlich noch Internet IP´s, die sich aber ja ständig ändern.

Ich schätze, da muss man Routen eingeben, aber alles was ich probiert habe, klappt nicht.

Viele liebe Grüße

Peta

edit: beide PC´s sind in derselben Arbeitsgruppe
 
Thema:

VPN mit Win XP Boardmitteln - alles klappt, nur spielen nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben