VPN mit XPpro und XPhome bringt Fehler 721 ?!?

  • #1
C

chandro

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Liebe Netzgemeinde,

versuche nun schon seit zwei tagen ein vpn unter win xp pro (host) und win xp home (client) einzurichten, doch es will nicht funtionieren

die netzverbindung via dsl funtioniert auf beiden seiten! habe bei dyndns.org ein ip-handling eingerichtet, funktioniert! habe auf dem host testhalber einen ftp und webserver eingerichtet, die via dyndns.org auch erreichbar sind, soweit alles ok...

nur, wenn ich den vpn-client starte, verbindet er mich zwar via dyndns mit dem host bricht aber die verbindung nach 30 sekunden mit dem fehler: 721 ab.

auf dem host sehe ich dann in der ereignisanzeige/system die meldung:
-------------------------
Die Verbindung des mit Port VPN7-0 verbundenen Benutzers wurde getrennt, da da die Authentifizierung nicht innerhalb des Zeitrahmens durchgeführt wurde.
--------------------------

denke, daß die verbindung zwar zustandegekommen ist, aber die anmeldung nicht funktionierte...

habe schon alles mögliche versucht, auch einige tutorials gelesen, doch der fehler bleibt.

anzumerken wäre noch, das der host hinter einem smc 7004vbr router sitzt. habe dort in den firewall einstellungen auch die option: VPN Passthrough - PPTP und IPSe aktiviert. ausserdem in den NAT einstellungen den port 1723 für den host mit tcp und udp freigegeben. scheint alles richtig zu sein, der host reagiert ja auch, trennt dann aber die verbindung...

warum lklappt das nicht? gibt es noch irgendwelche spezialeinstellungen zur authenzifierung? stimmen verschlüsselungseinstellungen nicht, oder?

nach gut 16 stunden immernoch erfolglos bitte ich um eure hilfe, vielen dank !

mfG Chandro
 
  • #2
Hi

Ich hatte auch das Problem.
Gib mal die Ports 47, 1723 und 3494 frei. danach nüsste es funktionieren


MfG

Sven
 
  • #3
Hi Sven,

war ein paar Tage mit anderen Dingen beschäftigt, deshalb erst jetzt meine Antwort, sorry...

Ich hatte auch das Problem.
Gib mal die Ports 47, 1723 und 3494 frei. danach nüsste es funktionieren

Klappt leider nicht, das Problem bleibt betehen :-\

Bin langsam am verzweifeln...
 
  • #4
mal die gegenseite prüfen, ob die richtig eingerichtet wurde, der fehler heißt:

721 Remote PPP peer is not responding

greetz

hugo
 
  • #5
@ chandro: Hast Du auf dem Client XP-Rechner Service Pack 1 installiert? Falls ja ist das ein Microsoft Bug! ... und zwar einer um den ein Riesenwirbel gemacht wird. Es gibt dazu eine soooooo geheimen Hotfix, der jedoch nur Telefonisch zu ordern ist und selbst das entpacken der Datei erfordert ein Kennwort das Dir per Email zugesandt wird. Allmächd! siehe auch: Microsoft Knowledge Base Article - 810839 - wenn Du aber noch etwas (!) Geduld hast würde ich auf das SP2 warten.... da soll alles wieder gut werden. ;-)
 
Thema:

VPN mit XPpro und XPhome bringt Fehler 721 ?!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben