VPN Netze verbinden

  • #1
D

dorvan

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Firma A mit MS Domäne und einem Class C Netz und Firma B mit MS Domäne und einem Class B Netzt wollen eine Arbeitsgruppe bilden. Die Mitarbeiter bleiben aber jeweils bei der eigenen Firma angestellt.
Die Arbeitsgruppe wird mit einem VPN an Firma B angeschlossen und hat ein eigenes WAN. Zu Firma A ist keine Verbindung vorgesehen.
Da aber ein Teil der Arbeitsgruppe der aus Mitarbeitern der Fa A besteht und dennoch gerne auf das Intranet, eMail und Workflow der Firma A zugreifen möchte, würde mich mal interessieren ob es da ne Möglichkeit gibt.
Ich hätte gedacht zwei VPN Gateways in dem Gebäude der Arbeitsgruppe. Jedes Gateway hat nen VPN Tunnel zum eigenen LAN und eine LAN Router dazwischen dazu noch eine eigen Domäne und dann über die Vertrauensstellung der Domänen den zugriff geregelt.

Bin ich da auf dem richtigen Weg oder gibt es bessere Lösungen.
Oder wird das so nicht funktionieren ???
 
Thema:

VPN Netze verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben