VPN nicht verstanden

  • #1
A

Anonymous1

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich glaube mir ist etwas ganz grundlegendes in Bezug auf VPN noch unklar. Ich weiß, dass ich mich z.B. via VPN (gesicherte Verbindung) mit meinem Netzwerk zuhause mit dem Universitätsnetzwerk verbinden kann. Mein Rechner verhält sich dann so, als wäre er direkt im Netzwerk integriert. Dabei kann ich nur in einem Netzwerk gleichzeitig sein (?)

Nur was ist bei folgendem Fall:

Ich habe einen ganz normalen Rechner mit öffentlicher IP der VPN-Verbindungen akzeptiert. Solch eine Verbindung habe ich auf meinem eigenen Rechner eingerichtet und kann mich auch verbinden:

vpnbgccw.png


Jetzt bin ich verbunden und... was jetzt? Was habe ich davon? Ich kann die Frage nicht besser formulieren, aber kann ich jetzt irgendwie besonders auf diesen Rechner zugreifen?
 
Thema:

VPN nicht verstanden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben