vpn ordner user sehen alles

  • #1
G

gebeutelter

Guest
wie bekomme ich es hin, dass mein laufender vpn server den clienten nur den zugriff auf einen ordner in der freigabeliste gestattet.

alle rechner haben xp home.

die clienten sehen alles.. das will ich eben unterbinden ..

bitte um hilfe---

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Das ist nun nicht böse gemeint, aber mit der Home-Version wirst du nicht weiter kommen, da diese ja genau in diesen Bereichen -Networking und Security- beschnitten ist; die Home ist nunmal für Einzelplatzsysteme gedacht.
 
  • #3
ja aber irgendein trick gibt es doch..

oder externe tools etc..
 
  • #4
habe jetzt ein weiters problem.

die vpn verbindung hat eben noch lokal im netzwerk funktioniert.

da habe ich client-seitig die richtige internet ip eingegeben um die spätere entgültige verbindung zu simulieren.

jetzt wollten wir den server von einem clienten ansprechen der ohne firewall lief und über das internet fungieren soll. xp home wird hier ebenfalls eingesetzt.

leider erscheint dort permanent die fehlermeldung bzgl:


kiag0.jpg


ip adresse loka, internet ip über ausführen, explorer netzlaufwerk verbinden... dies alles geht nicht.
wie kann der misstand behoben werden?
 
Thema:

vpn ordner user sehen alles

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben